Über uns

Mein Frauchen und mein Kumpel Taylor

Mein Frauchen hat mir erzählt, sie hat uns sehr ins Herz geschlossen. Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Entspannung
 

Wenn wir unterwegs zu den Turnieren sind, haben wir im abgesteckten Auslauf unsere Ruhepause.

Jeder muss mal abschalten, auch die Beagles.

 Erfolge 

Wenn die Wettbewerbe beendet sind, gibt es eine Siegerehrung. Es gibt seit einiger Zeit Erinnerungsschleifen und natürlich Hundefutter, manchmal auch eine kleine Süssigkeit fürs Frauchen.

 Agility
 

Agility ist eine Hundesportart, wo ich Hindernisse in vorgeschriebener Reihenfolge absolvieren muss. Mein Frauchen darf mich nicht berühren während des Laufes. Sie darf nur mit Handzeichen oder Sprache mir den Weg weisen. Ich trage da auch kein Halsband. Gewonnen hat das schnellste, fehlerfreie  Mensch/Hundteam.

Taylor

Das ist Taylor, mein Mitbewohner.  Er passt auf mich auf, er hat jede Menge Erfahrung im Agility, er bringt mir bei wie man Türen öffnet, oder ich lenke Frauchen ab, damit er den Tisch inspizieren kann, aber im Teilen ist er egoistisch.

Siegerehrung

Da hatte der Taylor gesiegt, es war sehr warm. Aber der Wettbewerb ist ja nicht lange. So ne Minute rennen fällt mir nicht schwer, nur mein Frauchen ist immer ausser Atem.